Kommende Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Hallo und willkommen …


… auf der Website des Musikvereins Johannesberg!

Auf den nächsten Seiten erfahrt ihr alles Wissenswerte über unserer
musikalischen Aktivitäten und über unser Engagement bei der Jugendaus-
Bildung im Rahmen einer Bläserklasse in Zusammenarbeit mit der Grundschule Johannesberg.

Außerdem bekommt ihr Informationen über unseren Verein, der sich für

die Förderung der Musik in unserer Heimatgemeinde einsetzt u.v.m.

Viel Spaß beim Durchklicken!

Die Datenschutz-Grundverordnung ab 25.5.2018 – bitte unter „Aktuelles“ informieren!

It’s Showtime – Music first - Make Blasmusik great again! - Das Frühjahrskonzert des MVJ liegt hinter uns -

Am 13. April 2019 wurde es in der Turnhalle der Grundschule Johannesberg mit launigen, poppigen und beswingten Klängen „amerikanisch“. Der Musikverein widmete sein Konzert der verschiedenen Epochen nordamerikanischer Musik - von Ragtime bis Pop, von Marsch bis Rock. Zahlreiche Gäste besuchten die Veranstaltung und ihre Resonanz war durchweg positiv.

Besonders zu erwähnen ist die neue Leitung der Kapelle: Mit Philipp Drenkard konnte der Musikverein ein Eigengewächs als Rückkehrer in den eigenen Reihen willkommen heißen. Die Musiker freuen sich auch nach dem Konzert auf neue, spannende und abwechslungsreiche Musikstücke, die wir mit ihm erarbeiten werden.

Herzlich willkommen Philipp!